,,Baby, it`s much too hot...

Montag, 30. Juli 2012


...to snuggle", sagte Justus zu seiner Emilie, nahm Abstand und sank ermattet und alle Viere von sich gestreckt zu Boden.
Naja, zumindest nehme ich an, dass er es gesagt hat - denn bekanntlich reden Kaninchen ja nicht allzu verständlich für uns Menschen und vor allem auch kein Englisch - aber es passte zur durchaus amüsanten Situation. Dazu ein wenig Vorstellungskraft meinerseits und schwupps, war Justus der englischen Sprache mächtig.
Normalerweise liegen die beiden immer eng zusammen tagsüber und dösen - außer in dieser Woche. Da war es im eigenen Pelz schon viiiiel zu heiß, warum sollte man sich da noch Körperkontakt zu einem anderen Pelzträger antun?

Meine Räuberbande fand ich eigentlich die ganze Woche nur getrennt weit voneinander liegend vor. Während Emilie und Sam vermehrt drinnen lagen, war Justus anfangs mehr für draußen und lag in erschreckender "Totes Kaninchen-Lage" im Gehege - später lag er dann aber doch gerne unter dem Tisch im Gehege . Diese tote Lage kann auch Sam sehr sehr gut, der Unterschied ist nur, dass Sam auch so liegenbleibt, wenn man um ihn herum saubermacht oder saugt oder ihn krault. Ich wage sogar zu behaupten, er bleibt auch liegen, wenn die Welt um ihn herum untergeht (außer es kommt jemand und kitzelt ihn an den Hinterfüßen, dann ist er ganz schnell wach). Justus springt dagegen immer auf, wenn man zu nah an ihn heran kommt.

Teilweise lag man zwar diese Woche (unverständlicherweise) dennoch in der prallen Sonne, zog dann aber irgendwann zu den Schattenplätzen um.
Ein paar langohrige Eindrücke von dieser herrlichen Sommerwoche findet ihr unten in der Galerie. Meine erste Scrollgalerie übrigens, ich finds mal ganz cool und es zieht Beiträge nicht so in die Länge. Das mag ich nämlich gar nicht so gerne, wenn erstmal 300 Bilder geladen werden müssen. Und so im Querformat zum Scrollen kann ich sie auch alle schön groß zeigen, ohne, dass der Beitrag 10 Meter lang wird (und ein Fan von "weiterlesen" bin ich nicht)
Fotografiert mit Papas neuer Kamera (Nikon D5100, falls sich jemand dafür interessiert), die ich allerdings Null kenne und daher nur den Automatikmodus benutzt habe. Die Bilder sind unbearbeitet.
Bitte ignoriert die Futterreste und das rumfliegende Heu - ich hatte noch nicht gefegt/Futterplatz aufgeräumt.




Und sogar ganz ohne Infotext zu "Kaninchen und Hitze" - der kommt aber bald. Da ich vermute, dass es gegen Herbst doch noch mal richtig warm wird, kann ein bisschen Info dazu ja nicht schaden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas