12PetPix12: Tierisches Wetter

Samstag, 25. August 2012

Wie bringt man seine Haustiere und das Wetter in einem Bild unter? Bei Kaninchen ist das echt schwer.
Erst dachte ich daran, Chill-Fotos zu zeigen, aber das ist ja bereits das Juli-Thema bei 12PetPix12 gewesen (muss ich noch nachreichen) und zweimal dasselbe zu zeigen ist ja irgendwie doof.
Für Kaninchen, die sehr hitzeempfindlich sind und eher mit Minusgraden als mit Hitze auskommen, ist das momentane Wetter eher anstrengend und ich als Halter habe oft Sorgen deswegen.
Also wurde erstmal darüber nachgedacht, inwiefern das Wetter positiv für Kaninchen sein könnte und es ist tatsächlich ausschließlich positiv wegen dem Futter!
Wiese und Wildkräuter bekommen sie ja ein 3/4 Jahr lang sowieso jeden Tag einen Sack voll - aber: Rosen und Sonnenblumen und Brombeeren fangen jetzt an, ihre ganze Pracht zu zeigen. Und diese Dinge sind für Kaninchen superlecker (bitte niemals gespritzte Beeren/Blumen verfüttern!).

Getrocknete Sonnenblumenblätter waren meine ja schon lange gewohnt - und nun gabs zum ersten Mal frische Blütenköpfe. Emilie wollte nicht fotografiert werden, aber die Jungs zeigten sich. Und Justus sogar unfreiwillig komisch mit seiner Pose...



Anmerkung: ja, sie sitzen da in einem Extra-Gehege. Das ist der Stall, wenn ich sie aus dem Weg haben muss um sauber zu machen. Sam springt mir regelmäßig in den misteimer und buddelt ihn wieder aus und Justus rennt einem immer um die Beine. Da sperr ich sie dann lieber kurz in den Trixiestall und bespaße sie mit Futter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas