Weekly Mirror #2

Sonntag, 5. August 2012

Wow, schon der 2. Weekly Mirror auf diesem Blog. Die Zeit rast wirklich vorbei! Ist wirklich schon wieder eine Woche um?
Nicht wundern, aber meine Weekly Mirrors werden immer mal wieder anders gestaltet, so wie es eben am Besten passt.

Zusammenfassung

Die Woche war ein wenig durchwachsen. Wettertechnisch wechselte es sich ab von schon fast wieder unangenehm kühl zu Sonne pur. Ich mag solche Umschwünge einfach nicht...
Ansonsten ist nicht so viel passiert bis zum Wochenende.
Von Sonntag bis Mittwoch hatte ich ja eigentlich noch Nachtschicht, musste aber die Schicht von Montag auf Dienstag absagen, da ich mir die Nacht davor in meinen herrlichen Sicherheitsschuhen meine Blase an der Ferse aufgescheuert hab und es ab 3 Uhr nachts so furchtbar weh tat, dass ich den Fuß nicht mehr belasten konnte. Am Montag war dann alles etwas dick, rot und nässte und jeder Schritt tat weh - ich konnte gerade mal halbwegs in FlipFlops laufen, aber in geschlossenen Schuhen? Leider hab ich Tragpflicht von Sicherheitsschuhen auf der Arbeit und  daher fiel dann die eine Nacht für mich weg.
Dienstags holt dann der Lieblingsmann irgendein komisches, bestimmtes Wundpflaster und bandagierte abends meinen Fuß ganz fest. Zusammen mit extrem fest zugezogenen Schuhen konnte ich dann aber wieder zur Arbeit, alles war gepolstert und durch das straff zugebundene hat nichts mehr gescheuert und tat nur wenig weh.
Puhh, sowas hatte ich echt noch nie. Blasen sind doof, aber entzündete Blasen noch mehr.
Die Hausbesichtigung am Montag habe ich dann auch nicht mitgemacht, aber das Haus war eh nix, also hab ich nicht viel verpasst.
Ansonsten war die Woche halt typischer Alltag - Kaninchengehegereinigung stand an, ein paar Einkäufe mussten erledigt werden, nachts eben Arbeiten bis Donnerstag früh und nebenher ein wenig gewerkelt. das zeige ich dann im Laufe der Woche.
Am Freitag haben wir Freunde in ihrem neuen Eigenheim besucht, die vor knapp 3 Monaten Eltern von einem kleinen Minimenschen geworden sind. Auf den Besuch hab ich mich total gefreut, weil man sich lange nicht gesehen hat.
Wir haben gemütlich mit einem weiteren befreundeten Pärchen im Garten gegrillt und zumindest bis halb 8 den Minimenschen bespaßt - er lacht aber auch soooo süß! So ein süßer Fratz! Ich hatte das erste Mal seit über 10 Jahren wieder ein Baby auf dem Arm und die sind ja echt schwerer auf Dauer, als sie aussehen *lach*
Später am Abend bzw. in der Nacht sind wir dann direkt aufs Land hochgefahren, um dort das restliche Wochenende zu verbringen. Diesmal war auch noch der Sohn von einer Freundin der Familie vom Lieblingsmann mit, im Folgenden S. genannt, der mit seinen Sprüchen mal wieder jeden erheiterte. Das Wetter war herrlich und da Sari mich zum Picture my day-Day bei Facebook eingeladen hatte, konnte ich dort nun endlich auch einmal teilnehmen und am Samstag schön Fotos knipsen, die eben nicht typisch Alltag sind.
Das Highlight war es wohl, als der Lieblingsmann mit dem Ruderboot kenterte und im Wasser landete. Leider war ich nicht anwesend und hab ihn nur pudelnass aus dem Teich klettern sehen. Ausgelacht hab ich ihn trotzdem, was damit endete, dass ich in kompletter Montur von Shorts, Shirt und Sandalen im aufgestellten Planschbecken landete.
Naja, hauptsache, das Kind hatte daran dann seinen Spaß - auch wenn es mir direkt folgte, mitsamt seinen Torwartklamotten...
Aber es war ja warm und ein bisschen Spaß muss sein.
Heute sind wir nachmittags wieder nach Hause gefahren. Vorher haben wir die Sonne noch genossen (wer weiß, wie lange sie diesmal bleibt) und einen Spaziergang durch die Kornfelder gemacht. Hierbei habe ich nebenher einen großen Strauß Kamille, Schafgarbe und ein paar Maisblätter für die Hasen gesammelt.




Die Woche in Bildern

Wasserpflanzen im Teich - Grillen - Minimensch und Riesenfinger

Windlichter in der Nacht - auf nach Niedersachsen - Nico meditiert

Apfelbaum - Feldweg - Kornfeld

Blumenalarm

die Schildis vom Lieblingsmann - ich - Kaninchenfutter

Samstagsbilder sind nicht dabei, die kommen seperat im Picture my day-Day-Beitrag morgen.



Zitate der Woche

S: ,,Aber das sind doch keine Sandalen, die du da anhast."
Ich: ,,Doch, das sind Römersandalen."
S: ,,Also Römdalen und keine Sandalen..."  (kindliche Logik)

S. beim Fußball spielen: ,,Rabea, schieß mal den Ball rüber."
Ich schieße zielgenau vor seine Füße.
S: ,,Boah, die kann ja doch was."  (tztztz...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas