Es geht los...

Sonntag, 29. Juli 2012

Nach nun 3jährigem Bloggen bei wordpress, hat es mich nun zu Blogger verschlagen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Mit wordpress kam ich nie so 100%ig zurecht, was mir nach und nach auch richtig die Laune verdorben und mich frustriert hat.
Hier bei Blogger habe ich mich dann einfach mal zum Testen angemeldet und hatte nun die ganze Woche richtig Spaß hier mit den Einstellungen und habe viel rumprobiert- und wenn ich mal Hilfe brauchte, spuckte das Internet ganz wunderbare und leicht verständliche Tutorials aus. Ich kenne html und css nur in Grundzügen und finde die Anpassungen hier viel einfacher, da man ja nur in einem html/css-Dokument arbeitet und nicht, wie bei wordpress, auf 10 verschiedenen php-Seiten alles manuell ändern muss.
Für mich als Hobbybloggerin, die keine Webdesignerin werden will, ist daher Blogger deutlich besser als wordpress - man braucht sich um viel weniger kümmern. Selbst die Mobile-version ist schon gratis und ohne Rumgehampel dabei.

Ich hoffe, ein paar meiner alten Leser finden ebenfalls den Weg hierher und bleiben mir treu. Einige Beiträge von den alten Blogs werde ich hierher übernehmen, also wundert euch nicht, wenn ihr etwas lest, was ihr schon kennt.
Die Domain der sternenhasen ist bereits abgeschaltet und der andere Blog wird stillgelegt und läuft in 1,5 Jahren komplett aus.
Und da ich nun umgezogen bin, gabs auch eine absolute Generalüberholung - Name neu, Domain neu, Konzept neu und *tada* neuen Spaß daran.

Ich freu mich auf die Blogger-Zeit und auf euch!
Solltet ihr eventuell benerken, dass am Design etwas nicht stimmt, teilt es mir bitte mit. Ich konnte bisher nur mit Firefox und Opera testen und da lief alles.

Einige Kleinigkeiten werden sich sicherlich noch ändern, das Basteln macht mir im Moment richtig Spaß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas